Wir Menschen sind fühlende Wesen. In den Turbulenzen des Alltags kommen die Gefühle zugunsten des Verstandes oft zu kurz und bleiben im wahrsten Sinne des Wortes in unseren Muskeln stecken.

Durch respektvolles und bewusstes Berühren während einer InTouch® Massage können Blockaden gelöst werden. Energie wird frei, kommt ins Fließen und steht so Körper, Geist und Seele wieder vermehrt zur Verfügung. Du fühlst dich nach einer Massage gelöst, erfrischt und belebt. Eine InTouch® Massage ist in diesem Sinn eine Einladung an dich im Körper und im Fühlen anwesend zu sein. In einem Vorgespräch, das zu jeder Massage dazugehört, erfrage ich zuerst, was der Schwerpunkt in der Massage sein soll. Zu Beginn einer InTouch® Massage nimmst du dir einige Minuten Zeit um in iKontakt zu deiner Atmung zu gehen. Dabei unterstütze ich dich durch einfache Bewegungen deines Körpers in der bewussten Vertiefung deines Atmens. InTouch® Massagen beinhalten ein breites Spektrum unterschiedlicher Techniken. So zum Beispiel lange Ausstreichungen, Knetungen, Tiefengewebsmassage, Dehnungen und Bewegungen der Arme, Beine und Gelenke. Nach Beendigung der Massage hast du Zeit, um noch eine Weile nachzuruhen und deinen Körper ganz bewusst wahrzunehmen.

Im Nachgespräch ist noch einmal Zeit um über das Erfahrene während der Massage zu sprechen.

INTOUCH®-MASSAGE

Rücken-Nacken-Beine Massage

Diese Massage sorgt für eine Revitalisierung des gesamten Kreislaufsystems. Energiebahnen, die durch den ganzen Körper verlaufen werden durch wiederholte Ausstreichungen angeregt und gezielte tiefergehende Berührungen an Schultern und Nacken, am unteren Rücken und den Beinen lösen alte Verspannungen auf. Du fühlst dich nach solch einer Massage erfrischt und belebt.

„Königliche“ Massage

Könige ließen sich früher auch gern massieren. Allerdings wollten sie ihre Kleidung dabei anbehalten. So „erfanden“ pfiffige Masseure die „Königliche“ Massage.
Während dieser Massage behältst du deine Kleidung an. Begonnen wird mit einer ausgiebigen Kopf- und Gesichtsmassage. Im Anschluss daran werden deine Hände und Füße, in denen sich die Reflexzonen des ganzen Körpers befinden, massiert. So wird indirekt dein ganzer Organismus mit einbezogen. Nach dieser Massage kannst du die Erfahrung machen, dass nichts fehlt. Du kannst eine tiefe innere Verbindung zum Körper, Gelöstheit und Ausgeglichenheit wahrnehmen.

Kopf-Gesicht Nacken

Entspannend, belebend und erfrischend wirkt diese spezielle Kopf – Gesicht – Nacken Massage. Du tauchst in einen weiten inneren Raum des Loslassens ein und fühlst dich nach der Massage als hättest du tief geschlafen. Also Erholung pur!

Fussmassage

Mit warmem Öl werden deine Füße von sanft bis kräftig wunderbar massiert.

Den Füßen wird so viel Aufmerksamkeit gegeben wie sonst kaum einmal. Schließlich tragen sie dich uns schon dein Leben lang auf allen deinen Wegen. Alle Reflexzonen, die sich in den Fußsohlen befinden und die mit den Organen des Körpers in Verbindung stehen, werden stimuliert.

Auf diese Weise erfährt der gesamte Organismus eine wohltuende Zeit der Belebung und Harmonisierung.