M_Rudloff

ÜBER MICH

Schon als junger Mensch interessierte ich mich für das Thema Heilung und absolvierte eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester. Einige Jahre arbeitete ich in diesem Beruf und es stellte sich mir die Frage, ob es wirklich Heilung bringt wenn Symptome mit Medikamenten behandelt und einfach nur „weggemacht“ werden.

Im Buch von Rüdiger Dahlke, „Krankheit als Weg“, eröffnete sich mir eine neue Sicht darauf, was Krankheit mit mir und jedem einzelnen Menschen, der erkrankt, zu tun hat. Ich begann zu verstehen, dass ich zuerst mich selbst heilen muss, bevor ich andere Menschen heilen kann.

So führte mich mein Weg vor 30 Jahren zu REIKI, einer alternativen Heil- und Selbstheilmethode, und die Einweihung in den I. REIKI-Grad war für mich eine der einschneidensten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht hatte. Von da an war mir klar, dass ich diesen Weg weitergehen wollte und ich lies mich nach 6 Monaten in den II. REIKI-Grad einweihen und drei Jahre danach zur REIKI-Meisterin ausbilden. Seitdem gebe ich REIKI-Sessions und bilde selbst Menschen in REIKI aus. Ebenso entdeckte ich in dieser Zeit meine Freude daran, Massagen zu geben und ich nahm im Laufe der Jahre an verschiedenen Ausbildungskursen teil. So auch an der 1-Jährigen Ausbildung zur ärztlich geprüften InTouch-Massagetherapeutin an der Hamburger InTouch-Massageschule.

Seit Jahren praktiziere ich nunmehr REIKI und Massage und bin dankbar, in diesem Beruf, Menschen nicht nur körperlich, sondern auch innerlich, die Seele des Menschen, berühren zu dürfen. Seit 20 Jahren bin ich Schülerin des spirituellen Lehrers OM C. Parkin und nehme regelmäßig an Treffen der von ihm gegründeten und geleiteten „School for Inner Work“ teil.

Durch das „Angebundensein“ an die Innere Arbeit, die in der School for Inner Work geschieht, vertieft sich mein Verständnis um Zusammenhänge von Krankheit und Heilung mehr und mehr. Des Lernens und Erkennens ist kein Ende.